2023

 

 Erntedank

 

Wir haben mit knapp 90 Landfrauen unser Erntedankfrühstück gefeiert.

Mit Liedern und Geschichten und der Andacht von Pastor Beuker war es ein schöner Vormittag.

Die von Euch mitgebrachten Sachspenden für den Brotkorb in Neuenhaus sind von Heike, Dina und Friedhilde übergeben worden. Man hat sich dort sehr darüber gefreut.

Vielen, vielen Dank nochmals, dass ihr so fleißig gespendet habt. 

IMG 20231012 WA0005

IMG 20231017 WA0002

 

Gartentour

Am 09.08.23 haben wir mit 27 Landfrauen den Garten von Eljo und Dick Herstel in Nordhorn besichtigt. Der farbenfrohe Naturgarten befindet sich auf einem 4.500 m2 großen Grundstück mit Wald direkt an der Vechte. Dort gab es vieles zu entdecken.

Anschließend haben wir uns mit Kaffee und Kuchen im Cafe des Hestruper Bahnhofs gestärkt.

Herr Richter hat uns etwas über die Geschichte des Hestruper Bahnhofs erzählt. Auch haben wir dann noch den ein oder anderen Likör probieren dürfen. Es war für alle ein schöner Nachmittag.

 

IMG 20230812 WA0001

IMG 20230812 WA0007

 

Radtour


43 motivierte Landfrauen trafen sich beim "Melkhuis Brinkmann" in Echteler zu diesjährigen Radtour.
Von dort ging die Tour, geführt von den Landfrauen aus Haftenkamp,
in Richtung Emlichheim an der Vechte entlang. In Hesterkante bei dem Aussencafe "Pusteblume" gab es leckeren Kuchen und Kaffee.
Weiter ging die Tour durch Laar. Hier besichtigten wir das Museum an der "Loarschen Mühle".
Zurück radelten wir durch die Heesterkante über den "Schoolpad" zum "Melkhuis Brinkmann",
wo uns ein leckeres Abendessen erwartete.

Danke an das Team aus Haftenkamp für einen gelungenen Nachmittag.

IMG 20230615 WA0008

 

Im April waren wir bei Coppenrath und Wiese in Gesste

 IMG 20230418 WA0017

 

 

Wir hatten Frau Karin Platje zu Besuch.

Sie hielt uns einen Vortrag über "Ein Herz wird niemals Dement".

DSC 1127

 

Wir begannen das neue Jahr mit einem Frühstück.

Bei der Veranstaltung haben wir unsre langjährigen Mitglieder gegehrt.

DSC 1089

DSC 1077 Kopie